cadillac eldorado seville sedan de ville
die richtig dicken amischlitten sieht man bei uns eigentlich nur auf den us-car treffen, im alltagsbetrieb will oder kann sich das kaum jemand leisten. durch so eine fette maschine mit 7,7 litern hubraum rinnt schon die eine oder andere gallone feinster sprudel, was in den staaten bei deren spritpreisen vernachlässigbar ist.
deswegen wurde auch dieser bei der oldskool garage in kirchbach zum verkauf stehende vanillegelbe cadillac eldorado sedan seville de ville auf gasbetrieb umgebaut.
Gründer von Alltagsklassiker, mit großer Schwäche für gut gereifte japanische Fahrzeuge, Prospekte und Modellautos; Fotograf, Leseratte, bewegt Mazda MX-5 NA V-Special, Mazda 818 Sedan de Luxe, Puch Clubman und Puch Maxi L.
Ja der liebe Sprudel, also ich dachte in Austria ist der Fusel billiger als in D. Und verdienen tut man auch mehr. Aber stimmt schon, als Besitzer eines Hubraummonsters hat man auch einen Alltagswagen, wie z.B. Mercedes W 123 / 123/ 126 um sich einigermaßen stilvoll und vernünftig fortzubewegen. Aber auf Gas umbauen ist wie im Puff vordrängeln und keinen hoch kriegen. Sorry das passt gar nicht. Absoluter Stilbruch.
ich denke ja mal, das niemand so ein schiff wirklich im als dailydriver benutzt, folgedessen wäre mir der verbrauch dan auch egal, bei der eher überschaubaren jährlichen kilometerleistung. und für den täglichen einsatz, sofern amn den privat soviel runterspult, kanns dann ja gerne was sparsameres sein.