mazda 818 sedan de luxe im milden morgenlicht
sonntag morgens kurz vor sieben am rande von graz: zwei männer in ihren besten jahren deren verknitterte gesichter einen kaffee gut vertragen würden, umkreisen mit je einer kamera bewaffnet eine kleine giftgrüne limousine, die optisch an amerikanische fahrzeuge erinnert. nur zwei meter zu kurz und einen halben meter zu schmal geraten.
das fotoobjekt der begierde das die beiden umkreisen, ist ein mazda 818 sedan de luxe aus dem jahre 1973, das sich im sanften morgenlicht in der sonne räkelt.
weder schnell, noch spektakulär und schon gar kein hochpreisoldtimer. eher ein fahrzeug, das kaum jemand kennt und auf treffen von klassischen fahrzeugen immer das einzige seiner art am platz ist. trotzdem oder gerade deswegen vom besitzer heißgeliebt, weil absolut zuverlässig und unproblematisch zu bewegen.
grund des wahnwitzigen frühen fotoshootings ist das im frühjahr 2015 neu erscheinende onlinemagazin asphalt geschichten, wo es dann die fotos vom fotokünstler zu sehen gibt. meine bescheidenen ergebnisse des shootings von der erbse gibt es hier im blog.
Gründer von Alltagsklassiker, mit großer Schwäche für gut gereifte japanische Fahrzeuge, Prospekte und Modellautos; Fotograf, Leseratte, bewegt Mazda MX-5 NA V-Special, Mazda 818 Sedan de Luxe, Puch Clubman und Puch Maxi L.
tolle Bilder wie so oft auf dieser Seite!
Bin übrigens vom Geschmack auf ähnlicher Wellenlänge:
Winter: 245er Voli
Sommer: MX5 (der mangels Rücksitzen und zweier Jungs jetzt leider einem Saab 901 Cabrio weichen muß und möglicherweise von Hamburg nach Österreich umzieht)
Als „richtige Oldtimer“ hab ich noch ein 1959er Porsche 356 BT5 Coupé, für das ich eigens Karosseriebauer wurde und einen 1977er W116 280 SE in Ahorngelb mit grünem Stoffkaro in Erinnerung an die Kindheit, da wir mit Vaters 280 S zur Schule chauffiert wurden.
Sehr schöner Blog, bitte weiter so!
lg Eckhard Gump
danke für das lob, es macht ja auch was spaß was ich hier mache. 🙂 ihr fuhrpark ist aber nicht von schlechtem blute, respekt!
lg micky